Wir vermitteln Spaß beim Sport
Mountainbikeschule Erlangen


Unser Team

Alex

Alex

Alex lebt in Erlangen und ist der Gründer der Firma. Er fährt seit über 50 Jahren Ski, seit 30 Jahren MTB und seit 20 Jahren kitet er intensiv. In allen drei Sportarten ist er ausgebildeter Trainer bzw. Guide. Mit 57 Jahren hat Alex seinen Hauptberuf als Manager in einer Elektronik Firma an den Nagel gehängt. Seitdem widmet er sich der Schulung von Mountainbike Fahrtechnik, guidet MTB Touren und ist im Winter als Skilehrer am Achensee tätig. Aus zeitlichen Gründen kommt die Tätigkeit als Kitesurf-Lehrer momentan leider zu kurz. Im Team ist Alex für die gesamten Organisation zuständig, unterrichtet die Grund- und Aufbaukurse sowie gelegentlich auch die Fortgeschrittenenkurse. Unsere MTB Ausfahrten mit Jugendlichen im Rahmen des Erlanger Simson Ferienprogrammes und des Fürther Ferienprogrammes gehören auch in seinen Zuständigkeitsbereich.

Max

Max

Max ist gebürtiger Erlanger, wohnt und studiert momentan in Innsbruck. Er fährt seit 21 Jahren Ski und hat 14 Jahre Mountainbike sowie Kitesurf Erfahrung. Jede freie Minute nutzt Max um in der Natur zu sein und diese Sportarten intensiv und auf sehr hohem Niveau zu betreiben. In unserem Team ist Max der Alleskönner. Er hält die Grund- und Aufbaukurse, die Fortgeschrittenenkurse und auch die Expert Kurse (Wheelie, Bunny Hop, Stoppie etc.) Zusätzlich führt er unsere MTB Touren um Innsbruck. Max ist Teammitglied seit der ersten Stunde und hat sehr viel Erfahrung in der Schulung aller unserer Kurse. Mit 26 Jahren und hohem sportlichem Talent begeistert er sowohl unsere jugendlichen Teilnehmer wie auch die Erwachsenen.

Louis

Louis

Louis ist 21 und ist im April 2022 zu uns gestoßen. Er lebt und studiert in Erlangen. Louis hat eine Ausbildung als Mountainbike Guide bei der DIMB und eine Trainer Lizenz C bei dem BDR. Neben Mountainbiken betreibt er intensiv Skifahren und Skateboarden. Bevor Louis zu uns kam hat er viel Erfahrung in der Schulung von MTB Fahrtechnik im heimatlichen Verein gesammelt.

Kay

Kay

Kay, 28 Jahre, stammt und wohnt in Uttenreuth bei Erlangen. Er ist sehr aktiv in Jugendfreizeiten involviert. Fährt neben Mountaibike auch Dirt-Bike und ist aktiv bei der Planung und dem Bau des Dirt Parks in Uttenreuth/Weiher beteiligt. In unserem Team leitet er die Jugendausfahrten inkl. Kurse für Sprünge, Bunny Hop, Wheelie, Stoppie etc. Sobald der Dirt Park in Uttenreuth fertig gestellt wird (voraussichtlich August 2022) wird er auch Dirt-Park Kurse leiten. neben seinen excellenten MTB Fährigkeiten ist Kay auch ein begnadeter Schrauber und wird demnächst auch unsere Schrauber Kurse halten.

Team Bild vom 3. Juni 2022

Team Bild vom 3. Juni 2022

 

Unsere Ausbildung und Erfahrung:


  • 30 Jahre MTB Erfahrung und Schulung von unzähligen Teilnehmern
  • Durchführung von Fahrtechnikkursen unterschiedlichster Levels
  • Touren und Kurse für Jugendliche
  • Zusammenarbeit mit den Jugendämter von Erlangen, Fürth und Nürnberg
  • Planung und Durchführung von Alpenüberquerungen
  • Organisation von regelmäßigen MTB Ausfahrten rund um Erlangen und Innsbruck
  • Fahrsicherheitstraining, Ausbildung bei DIMB/BDR
  • Fahrtechniktraining, Aufbaumodul bei DIMB/BDR
  • Guiding - Sicherheit und Sorgfalt, Ausbildung bei DIMB/BDR
  • Guiding - Erlebnis, Mensch & Planung, Ausbildung bei DIMB/BDR
  • MTB Guide Lizenz (DIMB)
  • Lizenz MTB Trainer C beim BDR
  • Outdoor Erste Hilfe

E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn